Wer bist Du?

Der entscheidet ob ich mich im Bus hinsetzen darf? Der entscheidet was die reine Rasse ist? Der entscheidet ob ich heiraten darf?
Wer weiss was für andere gut ist, hat keine Ahnung. Weil sie kein solches Leben zuliessen, glaubte ich, von Kind an, mit mir stimme was nicht. Weil sie es verurteilten, wurden wir vom öffentlichen Raum verbannt, und sie machten uns glauben, dass das was Krankes sei. Wir liessen es zu. Wir wuchsen in dem Glauben auf, es sickerte in meine DNA. Ich fühlte mich schuldig, beschämt. Das geschieht wenn eine kranke Gesellschaft definiert was gesund ist.
Das war einmal und soll nicht weiter möglich sein. Wir schwimmen gegen den Strom, wir laufen gegen den Wind, vorwärts, rein in die Komfortzone derer, die möchten, dass wir weiter schweigen und unsichtbar bleiben, die nichts dagegen haben solange wir still sind und nicht aufbegehren.
Wer bist du?

Avatar

Mehr über _ hoglomo